Firmengeschichte

Meisterbetrieb seit 1919

 

Johannes Jöhnk machte sich 1919 in einer Kieler Hinterhofgarage im Lackiererhandwerk selbstständig. Da ahnte er noch nicht, dass er damit eine Familientradition einleitet, die mit der Autolackierwerkstatt „Johannes Jöhnk & Söhne Inh. Eike Siegmar Jöhnk e.K.“ auch nach über 95 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit steht.

Damals machte Johannes Jöhnk sich einen Namen durch das Lackieren von Fahrrädern und Motorrädern. 1925 zog der Betrieb in die Kieler Preußerstraße um. Dort spezialisierte sich der Firmengründer auch auf Fahrzeug- und Industrielackierung. 1941 wurde der Betrieb durch Bombenangriffe zerstört.

Daraufhin baute Johannes Jöhnk die Firma in der Eckernförder Straße wieder neu auf. 1959 übernahmen die Söhne den väterlichen Betrieb, der seit 1965 nach dem Ausscheiden des Bruders aus der Firma vom Lackierermeister Karl-Heinz Jöhnk allein fortgeführt wurde. Durch mehrmalige Erweiterungen und Modernisierungen in den vergangenen Jahren besteht heute ein vielfältiges Leistungsangebot in den Bereichen Lackierung, Karosserie-/Unfallinstandsetzung und Beschriftung.

Nachdem sein Sohn Eike Siegmar Jöhnk seine Ausbildung im elterlichen Betrieb absolviert und im Jahr 2003 als landesbester Auszubildender abgeschlossen hat, führt er von 2006 - 2016 in dritter Generation als Geschäftsführer die Firma mit seinem Vater Karl-Heinz Jöhnk. Seit 2016 führt Eike Siegmar Jöhnk den Familienbetrieb allein fort und freut sich mit Stolz auf das Jahr 2019 und das 100-jährige Jubiläum blicken zu können.

Wir lackieren alles, was Sie uns bringen!

Nicht nur Autos, auch Roller, Fahrräder, Möbel, Kleinteile…!

Autobeschriftung

Wir erstellen auch individuelle Beschriftungen u. Folienschriften für Auto, Boot, Firmenschild, Schaufenster, ...

Hier finden Sie uns

Autolackierung u. Karosserie

Johannes Jöhnk & Söhne

Inh. Eike Siegmar Jöhnk e.K.


Eckernförder Str. 303 / Möllerstr. 2
24119 Kronshagen / Kiel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0431 / 54 24 22

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

Wir arbeiten nur nach Terminvergabe.

Hier können Sie Ihren Termin vereinbaren!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Jöhnk & Söhne Inh. Eike Siegmar Jöhnk e.K.